AMS Kärnten wählte Spendenempfänger aus
qualityaustria Herzensprojekt: 10.000 Euro für Kinder-Krebshilfe Kärnten
Bild v.l.n.r.: Nicole Mayer (Quality Austria), Georg Hüttner (AMS Kärnten), Angelika Granitzer (Kärntner Kinder-Krebshilfe), Werner Paar (Quality Austria), Peter Wedenig und Melanie Jann (AMS Kärnten)
Der Gewinner des Staatspreises Unternehmensqualität 2024 legt auch wie in den letzten beiden Jahren fest, an welche anerkannte Hilfsorganisation Quality Austria im Zuge ihres Herzensprojekts 10.000 Euro spendet. Das diesjährige Gewinnerunternehmen, das AMS Kärnten, entschied sich für die Kärntner Kinder-Krebshilfe. Die Kinder-Krebshilfe unterstützt an Krebs erkrankte Kinder und Jugendliche sowie ihre Familien.
Jedes Jahr erkranken rund 350 Kinder und Jugendliche in Österreich an Krebs. Die Kärntner Kinder-Krebshilfe steht an Krebs erkrankten Kindern und Jugendlichen sowie ihre Familien in medizinischer, pflegerischer, sozialer, psychologischer und rechtlicher Hinsicht zur Seite. Der Landesverband in Kärnten begleitete seit seiner Gründung 1987 über 700 Familien. Das AMS Kärnten, Gewinner des Staatspreis Unternehmensqualität 2024, möchte zur weiteren Hilfe beitragen und widmet dem Verein den von der Quality Austria ausgestellten Betrag von 10.000 Euro.
„Das AMS Kärnten unterstützt läuferisch – mit der Teilnahme von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen am Kirschblütenlauf – bereits seit vielen Jahren die Kärntner Kinder-Krebshilfe. Warum? Kinder und Jugendliche stehen am Beginn des Lebens und es ist uns als AMS Kärnten eine Herzensangelegenheit, junge Menschen, die von schwerer Krankheit betroffen sind, zu begleiten, damit sie die Chance bekommen im Leben Fuß zu fassen. Die Entscheidung, wer das Spendengeld des qualityaustria Herzensprojektes heuer bekommen soll, war für uns somit ganz klar und wir freuen uns sehr, dass diese so wichtige Einrichtung mit diesem Beitrag zusätzlich gefördert wird“, so Peter Wedenig, Landesgeschäftsführer und Melanie Jann, stv. Landesgeschäftsführerin AMS Kärnten.
Auch Werner Paar, der gemeinsam mit Christoph Mondl die Geschäfte der Quality Austria führt, freut sich über die diesjährige Auswahl des Herzensprojekts: „Der Staatspreisträger AMS Kärnten hat dieses Jahr mit der Kärntner Kinder-Krebshilfe ein wunderbares Projekt ausgewählt. Wir freuen uns, dass wir mit dem Herzensprojekt einen Beitrag für die Gesellschaft leisten können und jenen zur Seite stehen, die unsere Hilfe benötigen. Mit unserer Spende an die Kinder-Krebshilfe im Namen des AMS Kärnten erhalten Familien in schweren Zeiten Unterstützung.“
Am 6. November übergab Werner Paar, Co-Geschäftsführer der Quality Austria, persönlich vor Ort gemeinsam mit AMS Kärnten Landesgeschäftsführer Peter Wedenig und Melanie Jann, stv. Landesgeschäftsführerin AMS Kärnten, den Spendenbetrag an Angelika Granitzer, stv. Obfrau Kärntner Kinder-Krebshilfe. „Damit zu den Sorgen um das Leben und die Gesundheit des Kindes nicht zusätzlich finanzielle Sorgen kommen, erhalten Familien von uns eine monatliche Subvention. Wir finanzieren weiters notwendige Therapien, Psychologinnen, Heilbehelfe oder Nachhilfe und sind daher auf Spenden angewiesen. Daher freuen wir uns besonders über diesen tollen Beitrag durch das AMS Kärnten bzw. Quality Austria“, betonte Angelika Granitzer im Rahmen der Scheckübergabe.
Verpassen Sie keine News mehr – Jetzt qualityaustria Newsletter abonnieren!
Folgen Sie uns am besten auch gleich auf Social Media:
Nicht verpassen: bis 15. März 2025 können Sie sich noch für den Staatspreis Unternehmensqualität bewerben und 2025 somit vielleicht das Herzensprojekt Ihrer Wahl nominieren!
Alle Infos zu Anmeldung, Teilnahme & Co. finden Sie hier!